Sydney

by

Am Samstag waren wir in Sydney. Anja hatte ein Gruppentreffen und ich bin währenddessen ein bisschen herumgelaufen. Abends sind dann noch Sandra und Klaus zu uns gestoßen und wir haben dann gemeinsam Robert getroffen (Australier und ein Freund von Sandra). Wir haben dann auf einer Dachterasse ein Bier getrunken und sind anschließend zum Cirrcular Quay, wo wir die erste Halbzeit vom Rugbyspiel „Australien – England“ angeschaut haben. Mit der letzten Fähre um 23:45 Uhr ging es dann wieder nach Manly und noch kurz ins Steyne Hotel (Bar, Club).

Hier kommen für Euch ein paar Bilder von Sydney (auch mal bei Nacht).

sydney-2007-10-069.jpg
Customs House von innen

sydney-2007-10-070.jpg
Customs House Foyer

sydney-2007-10-071.jpg
Modell im Customs House

sydney-2007-10-077.jpg
Cafe im Customs House

Das Customs House (Zollhaus) liegt direkt am Cirrcular Quay, also mitten im Stadtzentrum. Hier sind wohl Siebzehnhundertirgendwas die ersten englischer Siedler gelandet (weil das eine der wenigen flachen Anlegestellen ist – viele Klippen hier) und hier wurde dann Sydney gegründet. Dummerweise habe ich nicht mal ein Foto vom Customs House von außen gemacht…

sydney-2007-10-078.jpg
Cirrcular Quay Railway Station von der „Landseite“

sydney-2007-10-080.jpg
Am Cirrcular Quay

sydney-2007-10-082.jpg
Am Cirrcular Quay

sydney-2007-10-086.jpg
The Rocks (Sydneys‘ ältester Stadtteil)

sydney-2007-10-090.jpg
Pizzaria in The Rocks

sydney-2007-10-103.jpg
Skyline bei Nacht (leider verwackelt)

sydney-2007-10-106.jpg
Noch mal Skyline

sydney-2007-10-111.jpg
In einem Club in The Rocks

sydney-2007-10-121.jpg
Im Löwenbräu beim Oktoberfest

Advertisements

Eine Antwort to “Sydney”

  1. Anett Says:

    Gefällt mir sehr gut !!! Sauber, schmackhaft und stilvoll, sogar der älteste Teil Sydneys. Hat irgendwie etwas vom Wilden Westen 🙂
    Find es ganz toll, wie ihr es habt, Mami auch !!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: