Wetterbericht

by

Das Wetter der letzten Tage ist es mal wieder wert, hier aufgeschrieben zu werden:

In der Nacht von Freitag auf Samstag hatten wir ein sehr starkes Unwetter. Bereits am Donnerstag hat es den ganzen Tag immer mal wieder etwas geregnet, am Freitagnachmittag dann richtig stark. Zeitgleich zog ein relativ nahes Gewitter auf und es blitzte und donnerte wie wild im Minutentakt. Regen und Gewitter hoerten die ganze Nacht nicht auf und so hatten wir eine stuermige, fensterklappernde Nacht mit Blitzen. Sonntagfrueh waren noch die letzten Auslaeufer zu spuehren, jedoch war ab ca. 10:00 Uhr wieder BESTES Wetter: Lauhes Lueftchen, blauer Himmel, 30 Grad. Heute am Montag ist es wieder ein bisschen bewoelkt und der Wind weht wieder kraeftig (5-6bft). Der sonst so ruhige und zuverlaessige Pazifik ist von der ganzen Situation wohl ganz durcheinander und ist sehr rauh. Wellenberge mit bestimmt 4 bis 5m Hoehe und 20m Laenge bauen sich vor unserem Fenster auf, die Wellenkoepfe sind weiss vor Schaum und die Oberflaeche wirkt vom Wind fast wie zerissen. Ein tolles Bild!

EDIT:
Hier noch 2 nachgereichte Bilder, beide von unserem Fenster aus aufgenommen.

sydney-2007-11-012.jpg
Regen

sydney-2007-11-014.jpg
Nochmals starker Regen

Advertisements

Eine Antwort to “Wetterbericht”

  1. Nana Says:

    Hallo,
    ich hoffe euch hat der Prüfungsstress nicht völlig zermartert. Meine Gedanken waren bei euch und ich habe euch die Daumen gedrückt. Jetzt sind sie voller Schwielen. Geholfen hat es euch sicherlich, nur muß ich jetzt mit dem großen Zeh tippen. Ihr seht, auch das geht.
    Zu etwas anderem, dem Wetter in Kiel. Es stürmt und ist sehr ungemütlich. Auch sollen wir um Wochenende den ersten Schnee bekommen, aber ich glaube nicht daran. Na, schaun wir mal.
    So, nun macht weiter wie bisher und haltet die Ohren steif.
    Toi, toi, toi liebe Grüße von den Kieler Sprotten und natürlich wie immer, auch von Mama und Oma, die stehts an euch denken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: