Business as usual

by

Und da ist sie schon wieder vorbei – unsere zweite Vorlesungswoche… Moment – wir haben am Sonntag noch eine Vorlesung! 😦 Von 10:00 bis 17:00 Uhr „besuchen“ wir den ersten Block von „Marketing and Finance“ an der Macquarie University. Dieser Kurs findet alle 2 Wochen statt und das jeweils für 7 Stunden.

Ansonsten gab es in dieser Woche nicht viele Neuigkeiten – die Vorlesungen sind alle ziemlich interessant, jedoch auch sehr arbeitsintensiv. Wir werden Euch im Verlauf unseres Semesters über die Vorlesungsinhalte und was wir dort (hoffentlich) lernen noch detailliert informieren. Wir haben sogar schon angefangen das Textbuch im Fach Consumer Behaviour zu lesen (nachdem wir dafür über eine halbe Stunde im Bookshop der Macquarie University angestanden und stolze $106,95 bezahlt haben), ebenso wie die jeweils zum Unterricht fälligen Fallstudien.

Ein klein bißchen Stress verursacht uns für heute und morgen das „Zusage-Paket“ der Copenhagen Business School in Dänemark, wofür wir bis Samstagabend ca. 3 Tonnen von Formularen, Anträgen und Bewerbungen ausfüllen müssen. Von kopierten Leistungsnachweisen und Reisepässen ganz abgesehen. Zusätzlich müssen wir auch noch einen CV, also einen Lebenslauf im englischen Format schreiben, was wir eigentlich für ziemlich überflüssig halten…

Zum Schluss doch noch eine wichtige Neuigkeit: Ein neues „Bild der Woche“ ist online. Ein unglaublich energievolles Motiv erwartet Euch!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: