Ostergeschichten

by

Auch wenn es schon wieder eine Woche her ist, möchten wir Euch noch kurz berichten was wir zu Ostern so erlebt haben.

Am Karfreitag (Good Friday) fand auf dem College-Gelände eine Veranstaltung des Schokoladenherstellers „Cadbury“ statt. Auf dem sogenannten „Easter Hunt“ hat die Firma 1 Million (!) Ostereier auf dem Rasen „versteckt“ und Scharen von Kindern (und Eltern!) durften diese dann auf Kommando suchen und einsammeln. Wir haben uns reingeschlichen und das lustige Treiben etwas beobachtet. Hier ein paar Bilder vom Event:

easter-good-friday-icms-210308-6.jpg
Easter-Hunt

easter-good-friday-icms-210308-1.jpg
Buntes Kinderprogramm auf der Bühne

Interessant ist auch, dass die Menschen es hier in Australien nicht so eng sehen (wie andere Sachen auch): Eigentlich ist Jesus doch am Karfreitag gestorben und erst am Ostersonntag wieder auferstanden! Deswegen feiert man doch Ostern… Hier gab es aber schon am Freitag Ostereier. „No worries!“

Nach einigen Arbeitstagen haben wir uns dann am Montag eine Auszeit gegönnt und sind mit Robert, Sandra und Klaus segeln gegangen. Obwohl wir erst am späten Nachmittag losgekommen sind, waren es trotzdem ein paar wunderschöne und entspannte Stunden:

sailing-240308-7.jpg
Klaus und Sandra im Freiflug

sailing-240308-24.jpg
Auszeit!

sailing-240308-34.jpg
Echte Seemänner: Robert, Klaus und Jan

Abends gab es noch eine Pizza in der neu renovierten „Terry Hills Tavern“. Happy Easter!!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: