Gaining a sustainable competitive advantage

by

Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, gibt es auf unserer Homepage in der letzten Zeit wenig Neues. Dies liegt daran, weil unser Semester voll im Gange ist. Gruppentreffen hier, Hausarbeit schreiben da und Präsentation vorbereiten dort – zwischendurch noch ein Gruppenmeeting, „Hausaufgaben“ und Präsentationen zur nächsten Vorlesung, …auch mal an individuelle Hausarbeiten denken, Forschung betreiben und, ach ja… noch ein Gruppentreffen dort um das weitere Vorgehen zu besprechen und im Anschluss noch ein Treffen für ein anderes Fach, um Brainstorming zu machen.

Es macht aber trotzdem sehr viel Spaß und wir lernen hier jede Menge interessante Sachen! Man merkt schon, dass man auf Master-Level studiert, weil alles viel strategieorientierter ist und auch „echte“ Führungsinhalte gelehrt werden: gaining a sustainable competitive advantage (das Erreichen eines langfristen und nachhaltigen Wettbewerbsvorteils) gehört für uns ebenso zum täglichen Vokabular wie managing gross profit margins and increase asset profitability (Steuerung von Bruttogewinn-Margen und Steigerung der Profitabilität von Unternehmens-Aktiva). So zumindest im Fach „Marketing & Finance“, was wir gestern von 10:00 bis 17:00 Uhr an der Macquarie University hatten.

„Welt, hier kommen Deine Führungskräfte von morgen!“ Wir freuen uns auf diese Welt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: