Erste Prüfung geschafft :-)

by

So, wir haben die erste Prüfung hinter uns. Heute hatten wir „Marketing & Finance“ und eigentlich lief das Examen relativ gut. 2 von 3 offenen Fragen mussten in 2 Stunden beantwortet werden. Wir wussten grob in welche Themengebiete die Fragen gehen werden und so gab es keine Überraschungen.

So sahen die 3 Klausurfragen aus:

1. „Wie kann Marketing Management die Effektivität von Working Capital Management erhöhen? Diskutiere.“

2. „Das ‚Strategic Profit Model‘ bietet sowohl Marketing- als auch Finanzführungskräften die Möglichkeit, effektivere Strategien zu entwickeln. Stimmst Du zu/dagegen? Warum?“

3. „Es wird oft gesagt, das Hauptziel von Marketing sei Kunden zu dienen und Customer Value zu kreieren. Andere argumentieren, dass Marketing Management auch eine Pflicht gegenüber den Anteilseignern des Unternehmens hat, dass ihre Entscheidungen auch den Shareholder Value steigern. Diskutiere.“

Am Dienstag haben wir die nächste Prüfung im Fach „Consumer Behaviour“, aber jetzt wird noch kurz für ein paar Minuten entspannt bevor es wieder ans lernen geht.

Habt einen schönen Sonntag!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: